Direkt zum Inhalt wechseln

Aktuelle News

Eisenbahner/in mit Herz: Stimmen Sie für Ihren Publikumsliebling ab!

Bis zum 31. März 2024 können Fahrgäste im Wettbewerb „Eisenbahner/in mit Herz“ für ihren Favoriten abstimmen.

Zugpersonal gut, alles gut. Ob verlorener Koffer, verpasster Zug, gesperrte Toilette oder kaputter Fahrstuhl – es gibt viele Gründe, die einem die Stimmung auf einer Zugfahrt verhageln können. Doch in vielen Fällen nimmt die Reise dank engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Schiene doch noch eine erfreuliche Wendung. Die schönsten Erlebnisse von Bahnreisenden aus dem vergangenen Jahr hat die Allianz pro Schiene für ihren Wettbewerb „Eisenbahner/in mit Herz“ auf ihrer Website veröffentlicht.

Neben den Preisen für die Bundes- und Landessieger, die eine Fachjury jedes Jahr vergibt, können auch Fahrgäste bis zum 31. März 2024 aus den Nominierten ihren Publikumsliebling wählen.

Hier finden Sie die Geschichten und den Link zur Abstimmung.

Das Abstimmungsergebnis wird voraussichtlich Anfang April veröffentlicht. Der Publikumsliebling wird gemeinsam mit den restlichen Siegern am 29. Mai 2024 bekannt gegeben und bei einer feierlichen Gala in Berlin ausgezeichnet.

Wussten Sie schon:

Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer können das ganze Jahr über ihre positiven Reiseerlebnisse bei der Allianz pro Schiene einreichen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

Aktuelle News

Weitere News

HLB Recruiting Zug am 28. April beim Stockheimer Bahnhofsfest
Eisenbahnfans aufgepasst: Abschiedsfahrten GTW-Züge beim Stockheimer Bahnhofsfest am 28. April 2024
„LieblingsbusfahrerIn“ auch 2024 wieder gesucht
- KONTAKTANFRAGE -

Fragen oder Wünsche?

Zum Kontakt