Du hast ein persönliches Anliegen? In unseren Kundenbüros des jeweiligen Standorts stehen unsere freundlichen Mitarbeiter für deine Herzenssache gerne bereit. In der untenstehenden Abfrage kannst du dir das zuständige Kundenbüro anhand der Zug- oder Buslinie bestimmen lassen.
Kundenservice
Kundenbüros
Fundsachen
Habt Ihr etwas im Zug oder im Bus liegen lassen?
Fundsachen aller Art sammeln wir abhängig von Bus- und Zuglinien an verschiedenen Standorten bzw. Fundbüros und sorgen hoffentlich rasch für ein freudiges Wiedersehen.
Damit wir euch schnell weiterhelfen können, benötigen wir folgende Informationen, wie z.B.:
- Wie können wir euch erreichen?
- Was habt ihr verloren (möglichst genaue Beschreibung)?
- Wann und wo habt ihr den Gegenstand verloren?
Zum Beispiel:
„Am 12. Juni gegen 12:30 auf der Zugfahrt von Frankfurt nach Friedberg habe ich einen weißen Regenschirm mit grünen Punkten liegen gelassen.“
Wie bekomme ich den verlorenen Gegenstand wieder?
Durch einen Anruf oder per E-Mail über das Kontaktformular an das zuständige Fundbüro erfährst du, ob der Gegenstand gefunden wurde. Bitte gib eine E-Mailadresse und/oder Telefonnummer an, damit wir dich über den Fund informieren können. Zu den jeweiligen Öffnungszeiten stehen unsere Mitarbeitende an den Standorten und Fundbüros gerne für Euch bereit, um das Fundstück auszuhändigen.
Fundbüros
Zur Auswahl des zuständigen Fundbüros wähle bitte in der untenstehenden Abfrage das genutzte Verkehrsmittel und die entsprechende Zug- oder Buslinie und kontaktiere uns.
Kundenservice & Fundservice
Du benötigst Hilfe? Kontaktiere uns jetzt
Du brauchst Hilfe?
(kostenfrei)
*Verfügbarkeit: Montag bis Freitag 06:00 - 20:00 Uhr
Mobilitätsservice
Wir helfen gerne
Benötigst du als Fahrgast besondere Hilfe, weil du z.B. als Rollstuhlfahrer unterwegs bist? Wir kooperieren dafür mit den freundlichen Mitarbeitern der Mobilitätsservice-Zentrale der Deutschen Bahn AG bei Anfragen bezüglich Ein-, Um- und Ausstiegshilfe bei deiner Zugreise. Du erreichst sie Montag bis Freitag von 6-22 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 8-20 Uhr unter der Telefonnummer: 030 65212888 oder der E-Maildresse: msz@deutschebahn.com.
Kundencenter
kundencallcenter@hlb-online.de
+ 0800 44 33 700
+ 0800 44 33 700
Mobilitätsservice-Zentrale Deutsche Bahn AG
msz@deutschebahn.com
+ 030 65 21 28 88
+ 030 65 21 28 88
Bitte teile uns die Anfrage für eine Hilfeleistung möglichst rechtzeitig vor Reisebeginn mit und halte bitte folgende Informationen bereit:
- Vorname, Name
- Telefonnummer
- Merkzeichen Schwerbehindertenausweis
- Erfolgt die Reise mit Begleitung, Assistenz- oder Blindenführhund und/oder Gepäck?
- Worin besteht die Einschränkung: sehbehindert/blind, gehbehindert oder Rollstuhlfahrer (unter Angabe der Art des Rollstuhls)
- Details zur Reiseverbindung: Datum, Uhrzeit, Start-/Zielbahnhof, Gleis
- Wird am Start- und Zielbahnhof Hilfe benötigt?
Hinweise zum Datenschutz
Personenbezogene Daten werden ausschließlich für die gewünschte Hilfeleistung des Mobilitätsservice als beauftragter Dienstleister gespeichert und verwendet. Diese Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Bei einer weiteren Anfrage einer Hilfeleistung werden die personenbezogenen Daten neu aufgenommen.
Beschwerden & Anregungen
Du hast Verbesserungsvorschläge für uns?
Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) der HLB
Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden zu den Bus- und Bahnverkehren der HLB wende dich bitte an folgende E-Mail Adressen:
Ansprechpartner Bahnverkehr*
kundenservice-bahn@hlb-online.de
Ansprechpartner Busverkehr*
kundenservice-bus@hlb-online.de
*Verfügbarkeit Montag bis Freitag 6-22 Uhr | Samstag, Sonntag & Feiertage 8-20 Uhr